DIE LINKE Kreis Kleve

Foto : Rainer Ise / Rainer Ise 2013

Infobrief zur Arbeit des Kreisvorstandes in Zeiten von Sars-CoV-2

Genossinnen und Genossen,

eines vorweg: unsere Sprecherin des Kreisvorstandes Dr. Sabine Jordan hat Anfang Mai dieses Jahres die Partei verlassen. Die Position der Sprecherin im Kreisvorstand ist somit vakant. Marvin Addo ist bis auf Weiteres unser einziger Sprecher im Kreisvorstand und somit nach außen und innen der Hauptansprechpartner.

Die plötzliche Corona-Pandemie hat unser aller Leben schlagartig und unvorbereitet verändert. Die persönlichen Kontakte sind eingeschränkt, das Erwerbsleben hat sich gewaltig verändert, das öffentliche Leben ist auf ein Minimum heruntergefahren. Quarantäne, Kontaktverbote bzw. -Einschränkungen, Beschränkungen unserer Grundrechte und falsche Fachleute und Verschwörungstheorien bestimmen unseren Alltag.

Auch die Arbeit im Kreisvorstand muss sich den geänderten Umständen anpassen. Hierzu bemühen wir uns im Moment um eine virtuelle Möglichkeit schnellstmöglich die nächste Kreisvorstandssitzung durchzuführen. Neben den technischen sind dazu auch rechtliche Fragen zu klären. Nach Rücksprache beim Landesverband (der Genosse Rainer Ise hat mit Michael Kretschmer gesprochen) haben auch wir uns auf Zoom als Meeting-Plattform festgelegt. Zur Bedienung und Teilnahme an einem Zoom-Meeting gibt es zahlreiche hilfreiche Anleitungen auf YouTube.

Zum weiteren Vorgehen:

Wir sind bemüht so bald wie möglich zu einer Mitgliederversammlung einzuladen um dort unsere Kandidaten für die Kommunalwahl in diesem Jahr (wenn sie denn wie geplant durchgeführt wird) zu bestimmen. Wer zur Kommunalwahl kandidieren möchte, melde dies bitte schriftlich beim Kreisvorstand an.

In Form eines Zoom-Meetings findet die nächste Kreisvorstandsitzung am 27.05.2020 ab 18:00 Uhr statt. Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte per E-Mail bis zum 25.05.2020 beim Kreisvorstand an.

Marvin Addo

Sprecher DIE LINKE Kreisverband Kleve